Ganerb News

  • 0 U13-1 gute Ansätze in den Vorbereitungsspielen

    0.00 of 0 Votes

    Die Hallenturniere sind nun vorbei. Hier haben einige wir gute Turniere gespielt und bei Astoria Walldorf und auch beim FK Pirmasend jeweils den 3. Platz belegt.Nun beginnen die Vorbereitungsspiele auf die Rückrunde in der Landesliga. Am gestrigen Samstag hatten wir unser erstes Spiel auf dem Großfeld nach der Winterpause bem SV Waldhof Mannheim.Das Spiel ging mit 3:5 verloren. Wir waren noch nicht richtig da und auch das Vorbereitungstraining steckte sicherlich in den Knochen. Auch waren wir durch einige Ausfälle etwas geschwächt.Für den heutigen Sonntag hatte uns unser Testspielgegner VFB Rauenberg kurzfristig abgesagt. Unsere U 15 Junorinnen verstärkt mit U 17 Spielerinnen sprang jedoch ein und somit hatten wir beide ein gutes Testspiel auf heimischen Kunstrasen.Wir kamen heute besser zurecht und zeigten sehr schöne Kombinationen die auch zu Toren führten. Die geschlossenen Mannschaftsleistung ermöglichte bis auf einen Elfmeter keine zwingenden Chancen der Juniorinnen Wir gewannen ungefährdet 5:1. Am Samstag den 20.02.16 haben wir zuhause unser nächstes Vorbereitungsspiel gegen den TSV Königsbach. Wird sicherlich ein schwieriger Test für die Jungs. Königsbach spielt eine Klasse höher als wir.Am Sonntag 21.02 16 unser letzter Test vor Beginn der Rückrunde gegen unsere C 2 auf dem Kunstrasen.Somit wären wir optimal vorbereitet auf unser erstes Rückrundenspiel bei Phönix Schifferstadt am 27.02.16.Wir alle sind sehr optimistich, dass wir in der Rückrunde uns in der Tabelle weiter oben bewegen werden. Im Moment sind wir 9. mit einem Spiel weniger. RH  

  • 0 Und wieder haben wir eine Trophäe errungen

    0.00 of 0 Votes

    2.Platz beim Hallenturnier beim FFC Ludwigshafen Nach einem schwachen Auftaktspiel gegen Kottweiler Schwanden von 0:2, fanden wir langsam gegen Edenkoben mit einem 1:0 ins Turnier. Mit einem Sieg und einem Unentschieden, gegen PSV Mannheim, und die 2.Mannschaft vom Karlsruher SC belegten wir den 2. Platz der Vorrundentabelle. Im Halbfinale trafen wir auf den Sieger den Gruppe 1, den Karlsruher SC 1 wie auch gegen die 2. Mannschaft aus Karlsruhe, gewannen wir mit 1:0 und zogen ins Finale ein. Im Finale trafen wir wieder auf alte bekannte, Kottweiler Schwanden. Anders als im 1. Spiel, stand es nach 10 Minuten 0:0 und der Turniersieger wurde durch 7m schießen ermittelt. Hier hatten wir leider kein Glück, aber einen 2. Platz, bei diesem Teilnehmerfeld, kann sich durchaus sehen lassen.

  • 0 Klarer 9:0 Sieg gegen Rodenbach -Tim Schaaf mit 5 Treffern

    • U19
    • von Administrator
    • 07.02.2016
    5.00 of 2 Votes

    Beim dritten Testspiel gab es den ersten Sieg. Dieser fiel gegen den Landesligisten vom SV Rodenbach mit 9:0 auch recht deutlich aus. Nach den beiden Niederlagen gegen Teams aus der Verbandsliga und einer recht Intensiven Trainingswoche, bei der alle Jungs richtig gut gearbeitet haben, spürte man das die Mannschaft in Sachen Ausdauer und Kraft einen Schritt nach vorne gemacht hat.  Sie legte Los wie die Feuerwehr und überrannte den Gegner förmlich. Unser von "Pollen" geplagter Kapitän Tim war dabei mit 5 Treffern überragender Akteur auf dem Platz. Er "Stand" immer richtig! Nach gut 20 Minuten lag man durch Treffer von Tim (2x), Thomas, und Lars mit 4:0 in Front. Bis zur Pause erhöhte man das Ergebnis noch auf 6:0. Erneut trafen Tim und Lars. Nach der Pause nahm man einige Wechsel vor. Das Spiel aber blieb das gleiche. Thomas und Jason machten über aussen viel Wirbel und waren kaum zu bremsen. Thomas zeigte eine klare Formsteigerung und war schon fast wieder der alte. So legte Thomas dann gleich dreimal auf und Tim (2x) und Jason trafen zum 7, 8 und 9:0. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, doch Marco scheiterte erst vom Punkt mit einem Lattenkracher, dann traf er nach schönem Angriff noch den Pfosten. Somit blieb es beim 9:0. Wichtiger als die 9 Treffer war die Erkenntnis das die Jungs in der Woche richtig Gas gegeben haben, bei jeder Trainingseinheit war dies zu spüren und das Team langsam richtig gut zusammenwächst. Auch das Trainerteam war vollauf  zufrieden und gab dafür zwei Tage "Faschingsfrei"

  • 0 1. Platz bei der Futsal-Hallenrunde der Landesliga Vorderpfalz

    0.00 of 0 Votes

    Nach dem 1. Platz letzte Woche in Bolanden, setzten die Mädchen diese Woche noch einen oben drauf und belegten den 1. Platz bei der Futsal Hallenrunde der Landesliga Vorderpfalz. Super weiter so Mädel's  

  • 0 Narren belagern Kunstrasen

    0.00 of 0 Votes

    Narrisches Training am Donnerstag bei der U17 Mädchen. Bei Malle ist nur einmal im Jahr und dem Ententanz wurde der Ball im Training bewegt.