GANERB NEWS

Sandhasencup 2019

zurück

0 B-Juniorinnen testen neue Schutzausrüstung

  • U17-2
  • von Sascha Weick
  • 15.05.2016
Dein Vote ist:
5.00 of 3 Votes

Am Samstag war es so weit, eine neue Schutzausrüstung für den Fußball soll auf den Markt kommen. Unsere Mädchen kamen in den Genuss, das neue Equipment zu testen.

Erste Probleme gab es mit dem Anlegen der neuen Anzüge.

 

 

In der Test Phase wurde festgestellt, dass das Grätschen, Körpertäuschungen oder technische Komponenten wie Fallrückzieher oder Flugkopfball nur schwer auszuführen waren.

Das Tackling am Mann war dagegen der große Vorteil. Auch bei großen Aufprall Geschwindigkeiten erlitten die Spieler keine Verletzung.

Weiter wurde unteranderem die Flächenpressung mit hohem Gewicht geprüft.

Manchmal kam man auch in die Situation, dass es ohne Fremde Hilfe nicht mehr möglich war auf die eigenen Beine zu kommen.

Des Weiteren hatten einige ein Problem mit dem Ablegen der Ausrüstung. Einer versuchte diese durch starkes pressen wieder los zu werden.

Auch Eltern und aktive Spielerinnen hatten die Chance die Ausrüstung zu testen. Ergebnisse konnten leider nicht abgefragt werden, da sie sich erst wieder sammeln mussten.

Alles in allem, war das Fazit, dass die Ausrüstung sehr viel Spaß bereitet aber für den wöchentlichen Einsatz im Spielbetrieb ungeeignet ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dein Outfit für Ganerb

Hier gibt es alles ....

Sandhasencup 2018

Die ersten Bilder...

Teamseiten online

Absofort alle Teamseiten aktualisiert....