11
NOV

U15-1 Rockt die Verbandsliga

Unsere C-Junioren liegen in der Verbandsliga auf dem zweiten Tabellenplatz hinter dem FSV Mainz 05. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen gelang der Mannschaft von Trainer Nico Henrich der beste Saisonstart, den je eine Ganerb-Mannschaft in der Verbandsliga hinlegte. Michael Deuschel (Co-Trainer) und Nicolas Gogel (TW-Trainer) assistieren Henrich im Trainerteam.

„Wir heben nicht ab und arbeiten konsequent weiter“, erklärt der Trainer und sagt: „Dass einige der Jungs mich und meine Spielidee schon kannten", war von Vorteil.

Die Neuzugänge haben sich super integriert. Zudem haben einige Jungs bereits letzte Saison das Vertrauen von uns bekommen, als junge Jahrgänge in der Verbandsliga zu spielen. Das zahlt sich jetzt aus.“ Die U15 ist extrem fit, was vor allem ein Verdienst von Co-Trainer Deuschel ist.

„Wir wollen oben bleiben, das ist klar“ sagen beide Trainer

„Ohne diesen Fitnesszustand könnten wir unser intensives Spiel nicht über die gesamte Spieldauer durchziehen. Die Jungs betreiben einen großen Aufwand, um das durchgehend hohe Pressing sowie die Aktionen im Spiel gegen den Ball mit höchstem Tempo zu bestreiten“, so Henrich. Wenn es weitergeht, will er seine Mannschaft auf dem Punkt vorbereitet haben.