09
NOV

U17-1 Ziel Klassenerhalt

Das Ziel war von Anfang an klar. Unser U17-Cheftrainer Nico Henrich (19) wollte mit seinen Jungs alles dafür tun, um in der Verbandsliga zu bestehen und den Klassenerhalt zu schaffen.

Die Kaderplanung stellte sich aufgrund der langen Corona-Pause als schwierig dar. Henrich erweiterte sein Trainerteam um zwei neue Gesichter und wird seit Sommer von Max Knauer (20) und Nicolas Gogel (28) unterstützt.

„Die zwei wichtigsten Transfers des Sommers“, so der Coach über seine Co-Trainer.

Das junge Trainerteam wuchs in der Vorbereitung mit der Mannschaft zusammen und stellte sich auf eine schwere Saison ein. Nach sieben Ligaspielen und dem Weiterkommen im Verbandspokal ist die Elf auf Kurs. Die Mannschaft steht auf Platz fünf.

„Die Jungs bringen den absoluten Willen mit, Spiele in dieser anspruchsvollen Verbandsliga für sich zu entscheiden und an ihre Grenze zu gehen. Sie schaffen es regelmäßig unsere Matchpläne durchzuziehen“, erklärt Henrich.

Zu erwähnen ist hierbei, dass sein Kader mehr junge (2005) als alte (2004) Jahrgangsspieler hat. Sobald es zur Fortsetzung kommt, hoffen wir, dass unsere U17 weiterhin so erfolgreich ist und die Mannschaft die Liga hält.